Herzlich Willkommen bei Ihrem Gerüstbau Spezialist. Unsere Firmengeschichte:

 

1980   

Der  Gerüstbau hat mich seit meiner Jugend fasziniert.
Kurz nach meiner Lehrzeit als Bäcker bin ich in dieses Metier eingestiegen.
Die Arbeit an der frischen Luft gefiel mir Zusehens so sehr, das in mir der Wunsch erwuchs,
mich selbständig zu machen.

 

1985

Kauf von eigenem Material  ( ca. 250 m2 )

 

1986 / 1992  

Während diesen sieben Jahren arbeitete ich auf eigene Rechnung als Unterakkordant
bei einer bedeutenden Gerüstbaufirma. Diese Zeit bereichterte meine  Alltagserfahrungen
in vieler Hinsicht.
Finanzielle Überschüsse investierte ich ausschliesslich in den Zukauf von Gerüstmaterial.

 

1993

Vollständige Loslösung als Unterakkordant und Wechsel in die vollumfängliche Selbständigkeit.
Mit zwei Mitarbeitern konnten die Aufträge gemeistert werden.

 

1994/ 1995

Der geschäftliche Aufwärtstrend hielt unvermindert an. Stets konnte weiteres Material
zugekauft
 werden. Gute Hilfskräfte an meiner Seite, die alle am gleichen Strick zogen,
erleichterten mir
 die Bewältigung von Hindernissen und gaben mir die nötige Kraft,
weiterhin dynamisch die Zukunft zu gestalten.

 

1996 / 2007

Stolze Jahre voller Wachstum!  Die Gerüstkapazität beträgt heute ca. 180`000 m2 eigenem
Gerüstmaterial . Mittlerweilen stehen mir in unserem
Betreib 25 Mitarbeiter zur Seite.
Im Bau – Sektor spielt unsere Firma nun kräftig mit – auch überregional hat sie sich einen Namen gemacht.
Erfreulich für mich als Gründer: Alle drei Söhne sind bereits in meinem Metier tätig!


Zielvorgaben mit verschiedenen Inhalten werden stets neu definiert und umgesetzt.

 

2012

Erstellung des Neubaus und Umzug an die Wiesenstrasse 9 in die neuen Geschäftsräumlichkeiten.

 

2013

Gründung der Urs Schmid Gerüstbau AG.

 

2015

Seit dem 1. August 2015 bilden wir in unserer Firma Lehrlinge aus.

 



Weiter Herausforderungen stehen bevor......